Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Finanzminister tagen auf Malta
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Finanzminister tagen auf Malta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 08.04.2017
Anzeige
Valletta

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und seine EU-Kollegen beraten heute bei einem Treffen auf Malta, wie sie private Investitionen in Nordafrika voranbringen könnten. Die EU will unter anderem Fluchtursachen bekämpfen, indem sie wirtschaftliche Perspektiven verbessert. Thema des Ministertreffens ist zudem die internationale Steuerpolitik. Ziel der EU ist ein gutes Umfeld für Wirtschaftswachstum.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

AfD-Vize Alexander Gauland hat seinen Verzicht auf eine Spitzenposten im Bundestagswahlkampf angekündigt.

08.04.2017

Der Raketenangriff der USA ist noch keine neue Syrien-Politik. Aber es könnte, mit viel Glück und gutem Willen, eine daraus werden. Ein Kommentar von Matthias Koch.

07.04.2017

Trauer und Trotz sind in Stockholm am Tag nach dem Lkw-Anschlag zu spüren. Ein Verdächtiger sitzt in Haft. Die Ermittler glauben, dass er den Lastwagen gefahren hat. Eines der vier Todesopfer ist identifiziert.

08.04.2017
Anzeige