Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Gipfel debattiert über Bankenunion und Internetwirtschaft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Gipfel debattiert über Bankenunion und Internetwirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 24.10.2013
Anzeige
Brüssel

Die EU-Staats- und Regierungschefs treffen sich heute in Brüssel, um über die Vollendung der Bankenunion und die Stärkung der europäischen Internetbranche zu beraten. Der Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, wird die Staatenlenker aufrufen, sich auf die Bilanzchecks der 124 größten Geldhäuser im Euroraum vorzubereiten. Morgen werden die Politiker dann über die Flüchtlingsdramen bei der italienischen Insel Lampedusa debattieren, die zu Monatsbeginn über 400 Tote forderten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Feingeist, aber ein Kulturlobbyist, der sich selbst zugunsten deutscher Kulturinstitutionen zu vermarkten weiß: So wird Bernd Neumann immer wieder beschrieben.

23.10.2013

Kurswechsel in Kuba: Vorhaben kommt Revolution gleich.

23.10.2013

Der Papst hat gesprochen: Der angeschlagene Tebartz-van Elst muss sich zurückziehen, zunächst vorübergehend. Ausschlaggebend für seine Zukunft dürfte nun das Ergebnis einer Kassenprüfung für seine Residenz sein.

23.10.2013
Anzeige