Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Haushaltsstreit spitzt sich vor Gipfel zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Haushaltsstreit spitzt sich vor Gipfel zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 27.06.2013
Anzeige
Brüssel

Die Staats- und Regierungschefs wollen am Nachmittag mit einem milliardenschweren Maßnahmenbündel der Jugendarbeitslosigkeit in Europa den Kampf ansagen. Voraussetzung ist aber die Verabschiedung des Finanzrahmens bis 2020. Das EU-Parlament blockiert bislang eine Einigung mit den Mitgliedstaaten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Kritik des Bundesrechnungshofs hat der Haushaltsausschuss des Bundestags einen umstrittenen Hubschrauber-Deal des Verteidigungsministeriums gebilligt. Mit den Stimmen der Koalition stellte sich das Gremium am Mittwoch hinter die geplante Beschaffung.

27.06.2013

Nach seiner klaren Niederlage bei den Parlamentswahlen in Albanien ist Regierungschef Sali Berisha zurückgetreten. Er übernehme für das schlechte Abschneiden seines rechtskonservativen Parteienbündnisses die Verantwortung, sagte Berisha am Abend in Tirana.

27.06.2013

Nach der spektakulären Flucht des amerikanischen Geheimdienstspezialisten Edward Snowden haben die USA von Russland seine Auslieferung gefordert. Vom Nationalen Sicherheitsrat in Washington hieß es, es gebe dafür es eine eindeutige juristische Grundlage.

27.06.2013
Anzeige