Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Kommission äußert sich zu Grenzschutz und Migration
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Kommission äußert sich zu Grenzschutz und Migration
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 25.01.2017
Anzeige
Brüssel

Die EU-Kommission will sich heute dazu äußern, ob Deutschland und andere europäische Länder ihre Grenzkontrollen verlängern dürfen. Eigentlich sind im reisefreien Schengenraum keine Kontrollen vorgesehen, mehrere Staaten hatten sie in der Flüchtlingskrise aber wieder eingeführt. Die endgültige Entscheidung liegt bei den EU-Staaten. Die Brüsseler Behörde will außerdem einen Bericht zur Arbeit der im vergangenen Jahr ausgebauten EU-Grenzschutzagentur Frontex vorlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue SPD-Hoffnungsträger Martin Schulz stellt sich am Mittag der SPD-Bundestagsfraktion vor.

25.01.2017

Der Fall Amri ist heute Thema im Landtag in Nordrhein-Westfalen. Zum Auftakt der Debatte will Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erläutern, wie sich die Abläufe ...

25.01.2017

US-Präsident Donald Trump spricht weiterhin von Wahlbetrug bei der Präsidentschaftswahl.

25.01.2017
Anzeige