Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Kommission wirft Türkei Verstöße gegen Rechtsstaatlichkeit vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Kommission wirft Türkei Verstöße gegen Rechtsstaatlichkeit vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 18.07.2016
Anzeige
Brüssel

Die EU-Kommission wirft der türkischen Regierung nach dem gescheiterten Putschversuch Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit vor. Man habe sofort nach den Ereignissen die Erwartung geäußert, dass die Aufarbeitung nach internationalem Recht erfolge. Das sagte der für die EU-Beitrittskandidaten zuständige EU-Kommissar Johannes Hahn in Brüssel vor einem Treffen der EU-Außenminister. Nach dem, was sie sehen würden, sei das nicht wirklich der Fall. Hahn zeigte sich speziell über die Festnahme von Richtern beunruhigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine kurzweilige Sondersendung von Anne Will zum dramatischen Wochenende in der Türkei.

18.07.2016

Hannelore Kraft muss derzeit viel Kritik einstecken. In der WDR-Sendung „Ich stelle mich“ nimmt sie jetzt dazu Stellung - und zeigt sich nebenbei auch von ihrer privaten Seite.

18.07.2016

Parallel zu den politischen und juristischen Auseinandersetzungen um ein von Linksautonomen besetztes Haus in Berlin haben dort in der Nacht wieder viele Autos gebrannt.

18.07.2016
Anzeige