Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Minister diskutieren neue Vorschläge für Bankenabwicklung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Minister diskutieren neue Vorschläge für Bankenabwicklung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 27.06.2013
Brüssel

Der französische Finanzminister Pierre Moscovici teilte über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, ein Kompromiss sei in Sicht. Bestätigt wurde das noch nicht. Die EU-Pläne sehen vor, dass Aktionäre und Gläubiger bei der Abwicklung von maroden Instituten künftig stärker in die Pflicht genommen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Bundestag kommt es heute zum voraussichtlich letzten Rededuell von Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück vor der Bundestagswahl. Anlass dafür ist eine Regierungserklärung Merkels zum EU-Gipfel in Brüssel, der am Nachmittag beginnen wird.

27.06.2013

Sollte der US-Geheimdienstspezialist Edward Snowden doch nach Südamerika fliegen, hätte er vermutlich auch in Venezuela einen sicheren Anlaufhafen. Venzuelas Präsident Nicolás Maduro versicherte im staatlichen Fernsehen VTV, dass sein Land Snowden bei einer Anfrage „fast sicher“ politisches Asyl gewähren würde.

27.06.2013

Präsident findet große Worte für die USA als Umwelt-Vorreiter. EU mahnt Taten an.

27.06.2013