Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Minister wollen sich auf Gesetz gegen das Rauchen einigen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Minister wollen sich auf Gesetz gegen das Rauchen einigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 21.06.2013
Schockbilder, Warnhinweise und das Verbot von Mentholzigaretten sollen in Zukunft vor allem Einsteiger vom Rauchen abhalten. Foto: Robert Schlesinger
Anzeige
Luxemburg

Der deutsche Vertreter, Staatssekretär Robert Kloos, hoffte auf eine Einigung: „Ich denke, das wäre ein guter Fortschritt [...], und wir wollen diesen Fortschritt unterstützen im Sinne des gesundheitlichen Verbraucherschutzes“, sagte er.

Strittig sei aus deutscher Sicht insbesondere noch die Größe der Warnhinweise auf Zigarettenpackungen sowie die Frage, ob der Handel im Internet eingeschränkt werden soll. Das EU-Parlament muss zustimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in St. Petersburg ist es zu einem Eklat gekommen. Die dort am Abend geplante gemeinsame Eröffnung der Beutekunst-Ausstellung mit Merkel und Russlands Präsidenten Wladimir Putin wurde überraschend abgesagt.

21.06.2013

St.Vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in St. Petersburg ist es zu einem Eklat gekommen. Die dort geplante gemeinsame Eröffnung der Beutekunst-Ausstellung mit Merkel und Russlands Präsidenten Wladimir Putin wurde überraschend abgesagt.

21.06.2013

St.Vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in St. Petersburg ist es zu einem Eklat gekommen. Die dort geplante gemeinsame Eröffnung der Beutekunst-Ausstellung mit Merkel und Russlands Präsidenten Wladimir Putin wurde überraschend abgesagt.

21.06.2013
Anzeige