Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Parlament will kriselnden CO2-Handel reformieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Parlament will kriselnden CO2-Handel reformieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 04.07.2013
Brüssel

Dies soll den Preis nach oben treiben. Die Industrie in der EU muss Rechte für die Emission von klimaschädlichem CO2 vorlegen. Durch den niedrigen Preis fehlen Anreize für klimafreundliche Investitionen. Deshalb will das Parlament 900 Millionen CO2-Zertifikate für einige Jahre vom Markt zurückhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach rund 13 Stunden unfreiwilligem Zwischenstopp in Wien hat Boliviens Präsident Evo Morales die Weiterreise angetreten. Sein Flugzeug hob am Vormittag Richtung Bolivien ab.

03.07.2013

Das US-Ausspähprogramm PRISM war den deutschen Behörden nicht bekannt. Das hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gesagt. Man habe deshalb auch keine eigenen Informationen über die Abhörpraktiken der USA gehabt.

03.07.2013

Europas Regionalflughäfen sollen nach dem Willen der EU-Kommission künftig weniger Subventionen erhalten. Die obersten Wettbewerbshüter Europas wollen Beihilfen für Investitionen in die Infrastruktur nur noch gestaffelt nach der Größe des Flughafens erlauben.

03.07.2013