Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Ratspräsident sieht Vorschläge an Cameron als „gute Grundlage“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Ratspräsident sieht Vorschläge an Cameron als „gute Grundlage“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 03.02.2016
Anzeige

Straßburg (dpa) – Die jüngsten Gespräche mit Großbritannien für einen Verbleib des Landes in der EU sind nach Ansicht des amtierenden EU-Ratspräsidenten Bert Koenders eine „gute Grundlage“ für einen baldigen Kompromiss. Alle EU-Regierungen würden die Vorschläge zunächst prüfen. Er glaube aber, sie seien eine gute Grundlage, um sich im Europäischen Rat zu einigen, sagte Koenders heute in Straßburg. Auf dem EU-Gipfel am 18. und 19. Februar solle eine Entscheidung getroffen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Asylbewerber kommen in Deutschland weitere Verschärfungen zu. Nach wochenlangem Streit hat das Kabinett heute das Asylpaket II auf den Weg gebracht.

03.02.2016

In Deutschland ist eine weitere Zika-Infektion bekanntgeworden. Der Patient hatte sich nach einem Aufenthalt in Venezuela mit dem von Stechmücken übertragenen Virus ...

03.02.2016

Australien verweigert allen Asyl, die keinen Antrag aus dem Ausland stellen. Die Behörden verfrachten auf See aufgegriffene Flüchtlinge in Internierungslager. Das ist legal, sagt das höchte Gericht.

03.02.2016
Anzeige