Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Rechnungsprüfer finden Unregelmäßigkeiten in Milliardenhöhe
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Rechnungsprüfer finden Unregelmäßigkeiten in Milliardenhöhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 13.10.2016
Anzeige
Brüssel

Beim Einsatz von EU-Geldern wird weiter in großem Ausmaß geschlampt oder getrickst. Der Europäische Rechnungshof kommt in seinem neuen Kontrollbericht zu dem Ergebnis, dass im vergangenen Haushaltsjahr geschätzte 5,5 Milliarden Euro ohne Rechtsgrundlage ausgegeben wurden. Im Vergleich zu den Vorjahren habe sich die Situation nicht signifikant verbessert, sagte Rechnungshof-Präsident Klaus-Heiner Lehne. Zu typischen Fehlern gehören demnach Verstöße gegen Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Terrorverdächtige Dschaber Al-Bakr ist tot - jetzt fordert Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine schnelle und umfassende Aufklärung der Vorgänge in der JVA Leipzig.

13.10.2016

Der Terrorverdächtige Islamist Dschaber al-Bakr ist in seiner Zelle in der JVA Leipzig erhängt aufgefunden worden. Sein Pflichtverteidiger sprach empört von einem „Justizskandal“.

13.10.2016

Der Suizid des mutmaßlichen syrischen Terroristen Dschaber al-Bakr zeigt, wie überfordert, unmotiviert oder schlecht ausgebildet die sächsischen Justiz ist. Ein Kommentar.

13.10.2016
Anzeige