Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Spitzen beraten in Tallinn - Merkel trifft Macron
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Spitzen beraten in Tallinn - Merkel trifft Macron
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 28.09.2017
Anzeige
Tallinn

Vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs der EU im estnischen Tallinn wächst der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel, sich zur Zukunft der EU zu äußern. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sagt: Man erwarte in Europa, dass auch eine Rede aus Deutschland komme, die nicht europapolitisch zerknirscht sei, sondern nach vorne zeige. Asselborn bezog sich damit in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ u.a. auf eine Grundsatzrede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Der hatte eine Neuordnung Europas gefordert und einen bis 2024 reichenden Fahrplan präsentiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch vor wenigen Tagen war Andrea Nahles Ministerin und Wahlkämpferin - jetzt hat der Bundespräsident die neue starke Frau der SPD aus der Regierung entlassen.

28.09.2017

Nicht nur die frisch gebackene SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kann schimpfen – verbale Ausrutscher gehören schon seit Langem zur Debattenkultur im deutschen Parlament. Eine Auswahl:

28.09.2017

Die neue SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles ist von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Arbeitsministerin aus der Regierung entlassen worden.

28.09.2017
Anzeige