Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Spitzen einigen sich auf EU-Finanzen bis 2020
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Spitzen einigen sich auf EU-Finanzen bis 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 27.06.2013
Brüssel

Das teilte Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Brüssel mit. Die Einigung in dem seit Wochen schwelenden Streit mit dem EU-Parlament gelang wenige Stunden vor dem Gipfel der Staats- und Regierungschefs. Der Kompromiss muss von den Institutionen noch endgültig abgesegnet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Finanzplan der EU bis 2020 steht. Die Spitzen von EU-Kommission, EU-Parlament und Mitgliedstaaten einigten sich auf den Rahmen mit einem Umfang von knapp einer Billion Euro.

27.06.2013

- RENTE: Für die rund vier Millionen Ost-Rentner gibt es 3,29 Prozent mehr, für die etwa 16 Millionen West-Ruheständler 0,25 Prozent. Der Grund dafür liegt vor allem in der unterschiedlichen Lohnentwicklung in Ost und West.

28.06.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat Kanzlerin Angela Merkel für die hohe Arbeitslosigkeit in der Europäischen Union mitverantwortlich gemacht. Die Jugendarbeitslosigkeit sei eine direkte Folge der völlig einseitigen Sparpolitik, die Sie maßgeblich in Europa betrieben habe, sagte er im Bundestag in seiner Erwiderung auf die Regierungserklärung Merkels.

27.06.2013