Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Staaten einigen sich auf Agrarreform
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Staaten einigen sich auf Agrarreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 26.06.2013
Anzeige
Luxemburg

Der irische Minister Simon Coveney leitet die Verhandlungen, weil sein Land derzeit den Vorsitz der EU-Staaten hat. Erst wenn er sich als Vertreter der EU-Staaten mit Vertretern des EU-Parlaments einigt, will der Agrarausschuss noch heute in Brüssel abstimmen - damit wäre die Reform dann tatsächlich weitgehend in trockenen Tüchern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ex- Präsident des Bundesnachrichtendienstes, Hans-Georg Wieck, sieht in Ausspähprogrammen des amerikanischen und des britischen Geheimdienstes nichts Verwerfliches.

26.06.2013

Die EU-Landwirtschaftsminister haben sich auf die Reform der europäischen Agrarpolitik geeinigt. EU-Diplomaten bestätigten den Kompromiss kurz nach Mitternacht in Luxemburg.

26.06.2013

Der US-Senat hat die Milliardärin Penny Pritzker als neue Handelsministerin bestätigt. Fast zwei Monate nach ihrer Nominierung durch Präsident Barack Obama stimmten in Washington 97 Senatoren für die Berufung der 54-Jährigen, nur einer stimmte dagegen.

26.06.2013
Anzeige