Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Staaten einigen sich auf niedrigere Fischquoten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Staaten einigen sich auf niedrigere Fischquoten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 21.12.2012
Brüssel

Die Quoten für Scholle, Hering und Seelachs in der Nordsee setzten sie um 25 bis 30 Prozent im Vergleich zum laufenden Jahr herab. Die Fanggrenzen sind aber noch vorläufig, weil sich die EU noch nicht mit Norwegen über die Mengen für 2013 geeinigt hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach massiven Protesten von Kremlgegnern rechnet der russische Präsident Wladimir Putin künftig mit einem verstärkten politischen Kampf. Wichtig sei eine „legale“ Auseinandersetzung über Meinungen, wie die Probleme des Landes gelöst werden könnten, sagte Putin vor mehr als 1000 Journalisten in Moskau.

21.12.2012

Ältere Autos müssen in Europa auch weiterhin nicht jährlich zum TÜV. Darauf haben sich die EU-Verkehrsminister in Brüssel geeinigt. Der Vorschlag des EU-Verkehrskommissars, die jährliche Kontrolle für Pkw spätestens bei einem Kilometerstand von 160 000 anzusetzen, fiel durch.

21.12.2012

Ältere Autos müssen in Europa auch weiterhin nicht jährlich zum TÜV. Darauf haben sich die EU-Verkehrsminister am Donnerstag bei ihrem Treffen in Brüssel geeinigt, wie Diplomaten bestätigten.

21.12.2012