Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Staaten mahnen Griechenland zu strengerer Grenzsicherung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Staaten mahnen Griechenland zu strengerer Grenzsicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.01.2016
Anzeige
Amsterdam

Angesichts des Flüchtlingsandrangs nach Europa wächst der Druck auf Griechenland, seine Seegrenze besser zu sichern. Die Regierung in Athen müsse ihre „Hausaufgaben“ machen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière bei einem Treffen mit seinen EU-Kollegen in Amsterdam. Schon in den nächsten Wochen müssten die Einreisen dauerhaft und spürbar sinken. Griechenland ist für viele Flüchtlinge das Tor nach Europa. Hunderttausende sind in den vergangenen Monaten von der Türkei aus nach Griechenland übergesetzt und auf der Balkan-Route weitergereist, vor allem nach Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel greift den umstrittenen Flüchtlings-Vorstoß ihrer Parteivize Julia Klöckner vorerst nicht in der Regierungsarbeit auf.

25.01.2016

Die neuen Vermittlungsstellen für einen schnellen Facharzttermin sind zum Teil nur schleppend angelaufen.

25.01.2016

Griechenland gerät in der Flüchtlingskrise massiv unter Druck. Die Regierung in Athen müsse ihre Hausaufgaben machen und die Grenze besser sichern, forderte Bundesinnenminister ...

25.01.2016
Anzeige