Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Staaten uneins über Unkrautvernichter Glyphosat
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Staaten uneins über Unkrautvernichter Glyphosat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 07.03.2016
Anzeige
Brüssel

Die Entscheidung über eine Neuzulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat soll frühestens morgen fallen. Bei einem Treffen nationaler Experten in Brüssel kam nach Angaben von EU-Diplomaten nicht die nötige Mehrheit zustande. Mehrere Staaten hätten noch nicht über ihre Position entschieden, hieß es. Auch die Bundesregierung hat sich bisher nicht festgelegt. Glyphosat steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Ratschef Donald Tusk lässt den Gipfel mit der Türkei deutlich länger laufen als zunächst geplant.

07.03.2016

EU-Ratschef Donald Tusk lässt den Gipfel mit der Türkei deutlich länger laufen als zunächst geplant.

07.03.2016

Das gute Abschneiden der AfD bei den hessischen Kommunalwahlen sorgt bei den Volksparteien für tiefe Verunsicherung.

07.03.2016
Anzeige