Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Türkei-Gipfel laut Juncker am 7. März
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Türkei-Gipfel laut Juncker am 7. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 22.02.2016
Anzeige
Brüssel

Der EU-Türkei-Gipfel zur Flüchtlingskrise soll nach Angaben von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am 7. März stattfinden. „Nächster Gipfel 7.3.“, teilte Juncker über den Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Juncker ist allerdings nicht für die Planung zuständig - einladen muss Gipfelchef Donald Tusk. In Brüssel werden mehrere Daten Anfang kommenden Monats gehandelt, die Rede ist vom 5., 6. oder 7. März. Das Sondertreffen mit der Türkei war beim EU-Gipfel in der vergangenen Woche grundsätzlich beschlossen worden. Ein konkretes Datum wurde dabei aber zunächst nicht genannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Wochen vor den Wahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt steuert die rechtskonservative AfD auf den Einzug auch in die dortigen Landesparlamente zu.

22.02.2016

Die CSU fordert die Festlegung einer Obergrenze für die Flüchtlingsaufnahme auch dann, wenn die von Kanzlerin Angela Merkel favorisierten Verhandlungen mit der Türkei Erfolg haben sollten.

22.02.2016

Nach der weitgehenden Schließung der Grenze zu Mazedonien für Flüchtlinge spitzt sich die Lage auf griechischer Seite zu.

22.02.2016
Anzeige