Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Türkei-Pakt: Bis zu 40 Syrer am Montag in Deutschland erwartet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Türkei-Pakt: Bis zu 40 Syrer am Montag in Deutschland erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.04.2016
Berlin

In Deutschland werden am Montag bis zu 40 Syrer erwartet, die auf Basis des EU-Flüchtlingspakts mit der Türkei ins Land kommen. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums mitteilte, treffen in erster Linie Familien mit Kindern mit zwei Linienmaschinen auf dem Flughafen in Hannover ein. Anschließend sollen sie in das niedersächsische Erstaufnahmelager Friedland gebracht werden, bevor sie später auf die Bundesländer verteilt werden. Es handelt sich um die ersten Syrer, die auf Grundlage des Flüchtlingspakts mit der Türkei legal nach Deutschland einreisen dürfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU, SPD und Grüne an einem Kabinettstisch - das gab es bislang noch in keinem Bundesland. Sachsen-Anhalt könnte es nun wagen. Doch noch sind einige Hürden zu überwinden.

03.04.2016

In der Türkei formiert sich Widerstand gegen die Rücknahme von Flüchtlingen aus Griechenland.

02.04.2016

Abschied von Guido Westerwelle: Bei einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und politische Weggefährten in Köln des ehemaligen Außenministers gedacht.

02.04.2016