Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU ebnet den Weg für raschen Start des Weltklimapakts
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU ebnet den Weg für raschen Start des Weltklimapakts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 30.09.2016
Anzeige
Brüssel

Die Europäische Union will den Pariser Weltklimapakt nächste Woche ratifizieren und ebnet damit den Weg für ein Inkrafttreten noch in diesem Jahr. Den Beschluss fassten die EU-Umweltminister in Brüssel, wie Diplomaten bestätigten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas haben sich bei der Beerdigung von Altpräsident Schimon Peres die Hand geschüttelt.

30.09.2016

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen haben Gäste aus aller Welt in Jerusalem Abschied von Schimon Peres genommen.

30.09.2016

Im vergangenen Jahr sind rund 890 000 Asylsuchende nach Deutschland gekommen - statt der bislang kalkulierten 1,1 Millionen. Das gab Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin bekannt.

30.09.2016
Anzeige