Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU fordert von London Antworten zu Abhörprogramm
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU fordert von London Antworten zu Abhörprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 27.06.2013
Anzeige
Brüssel

Sie habe um eine sehr rasche Antwort bis Ende dieser Woche gebeten, sagte sie vor Journalisten in Brüssel. Es gehe um den Umfang des Programms, also um die Frage, ob „Tempora“ auf nationale Sicherheit begrenzt sei oder einen größeren Umfang habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Flucht des Geheimdienstspezialisten Edward Snowden haben die USA von Russland seine Auslieferung gefordert. Anders als von Kremlchef Wladimir Putin behauptet gebe es dafür eine eindeutige juristische Grundlage, hieß es in Washington.

26.06.2013

Machtpoker in Moskau: Nach der spektakulären Flucht des amerikanischen Geheimdienstspezialisten Edward Snowden haben die USA von Russland die Auslieferung des „Verräters“ gefordert.

27.06.2013

Die Bundesregierung läuft bei ihren Nachforschungen zur Internetüberwachung durch amerikanische und britische Geheimdienste ins Leere. London will Fragen über das Abhörprogramm „Tempora“ nicht beantworten.

26.06.2013
Anzeige