Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU gibt sich zuversichtlich für Ceta-Abkommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU gibt sich zuversichtlich für Ceta-Abkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 26.10.2016
Anzeige
Straßburg

Die EU erwartet noch heute in Belgien eine Einigung auf den Handelspakt Ceta mit Kanada. Das sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Morgen im Europaparlament. Damit wäre auch für die EU insgesamt der Weg frei zum Abschluss des Vertrags. Juncker schränkte aber ein, ob das Abkommen dann wie geplant am Donnerstag unterschrieben werden könne, sei ihm noch nicht ersichtlich. EU-Ratspräsident Donald Tusk gab diesen Termin immer noch nicht verloren. Derzeit sei der Gipfel immer noch möglich, sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

34 Cent pro Stunde, 54,50 Im Monat oder 650 Euro – so viel mehr verdienen Vollzeitbeschäftigte auf Mindestlohnbasis ab dem 1. Januar 2017. Das beschloss das Kabinett am Mittwoch in Berlin.

26.10.2016

Im Flüchtlingscamp von Calais in Nordfrankreich sind Gasflaschen explodiert. Dabei wurde in der Nacht ein Flüchtling leicht verletzt, wie der Radiosender France Inter berichtete.

26.10.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht vorerst kein Ende der Kontrolle der EU-Grenzen: „Solange nicht alle Mitgliedstaaten ihren Schengen-rechtlichen Verpflichtungen ...

26.10.2016
Anzeige