Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU treibt Beitrittsverhandlungen mit Türkei voran
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU treibt Beitrittsverhandlungen mit Türkei voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 14.12.2015
Anzeige
Brüssel

Trotz offener Menschenrechtsfragen: Die EU hat angesichts der Flüchtlingskrise ein neues Kapitel in den Verhandlungen über einen Beitritt der Türkei eröffnet. Es gebe ein gegenseitiges Interesse zur Zusammenarbeit, so Erweiterungskommissar Johannes Hahn in Brüssel zum Auftakt von Gesprächen über die wirtschaftliche Integration der Türkei in die EU. Die Situation sei zurzeit sehr günstig, um bei den Verhandlungen Fortschritte zu machen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier machte aber deutlich, dass einem EU-Beitritt der Türkei derzeit große Hindernisse im Weg stehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel kann sich bei der weiteren Bewältigung der Flüchtlingskrise auf breiten Rückhalt der CDU stützen.

14.12.2015

Die Kanzlerin stand wochenlang auch in den eigenen Reihen schwer unter Druck. Doch ihre Partei wollte ein Signal der Geschlossenheit senden und stellt sich hinter sie. Wird das die CSU beeindrucken?

14.12.2015

Kanzlerin Angela Merkel kann sich bei der weiteren Bewältigung der Flüchtlingskrise auf breiten Rückhalt der CDU stützen.

14.12.2015
Anzeige