Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU und Kanada wollen Handelsvertrag Ceta unterzeichnen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU und Kanada wollen Handelsvertrag Ceta unterzeichnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 30.10.2016
Anzeige
Brüssel

Kanadas Premier Justin Trudeau und EU-Spitzenvertreter wollen heute das Freihandelsabkommen Ceta unterzeichnen. Für die Europäische Union sollen Ratspräsident Donald Tusk und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker die Dokumente unterschreiben. In Kraft tritt der Handelspakt aber erst später, wenn auch das Europaparlament zugestimmt hat. Das Votum wird für Dezember oder Januar erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Demokratin Hillary Clinton hat das jüngste Vorgehen von FBI-Chef James Comey in der E-Mail-Affäre als „zutiefst besorgniserregend“ kritisiert.

30.10.2016

Das FBI will weitere E-Mails prüfen: Diese Ankündigung kurz vor der Wahl setzt Hillary Clinton unter Druck. Das Justizministerium wollte die Ermittlungen deshalb nicht publik machen. Aber FBI-Direktor Comey, ein Republikaner, setzte sich darüber hinweg.

29.10.2016

Der US-Republikaner Donald Trump hat den neuen Wirbel in der E-Mail-Affäre um Hillary Clinton für die bisher wohl schärfsten Wahlkampfattacken gegen seine Rivalin genutzt.

29.10.2016
Anzeige