Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU und Libyen einigen sich auf Rahmen für Ausbildungseinsatz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU und Libyen einigen sich auf Rahmen für Ausbildungseinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 23.08.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Die Vorbereitungen für die Ausbildung libyscher Küstenschutz-Kräfte durch die EU kommen voran. Nach Angaben des zuständigen italienischen Konteradmirals Enrico Credendino unterzeichnete der Kommandeur der libyschen Küstenwache in Rom die notwendige Grundsatzvereinbarung. Sie ist Folge von Verhandlungen der EU mit der libysche Einheitsregierung. Von einer Unterstützung der libyschen Küstenwache erhofft sich Europa eine Eindämmung der illegalen Einwanderung aus Afrika.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das neue Konzept zur zivilen Verteidigung ist eine Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage: Es geht um Terrorismus und die Spannungen mit Russland. Die schwarz-roten Pläne gefallen nicht jedem.

24.08.2016

Die Bundesregierung sieht sogenannte hybride Attacken durch staatliche oder nichtstaatliche Angreifer als derzeit größte Bedrohung für die Bundesrepublik.

23.08.2016

Wolfgang Bosbach ist einer der bekanntesten Politiker in Deutschland - auch deshalb, weil er oft quer zur Linie der CDU-Führung steht. Nun kündigt er an, sich zurückzuziehen. Und gibt seiner Partei noch mal einen mit.

24.08.2016
Anzeige