Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU will Wirtschaftssanktionen gegen Russland verlängern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU will Wirtschaftssanktionen gegen Russland verlängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:42 29.06.2018
Brüssel

Die wegen des Ukraine-Konflikts verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland sollen abermals verlängert werden. Darauf einigten sich die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten am Freitagmorgen beim EU-Gipfel in Brüssel, wie Diplomaten mitteilten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer hat Anspruch auf Hartz IV und, wenn ja, in welcher Höhe? Die Berechnung der Leistungen bindet immer noch viele Kräfte in den Jobcentern. Aus der CDU kommt jetzt der Vorschlag, die Bescheide vollautomatisch mit Hilfe von Algorithmen erstellen zu lassen.

29.06.2018

Die Ausweitung der Lkw-Maut greift zu kurz, sagt der Chef des Deutschen Städte- und Gemeindebundes – und fordert eine Maut auch für Fernbusse. Auch dafür, was mit den Mehreinnahmen passieren soll, hat Gerd Landsberg einen Plan.

29.06.2018

Ist die GroKo noch zu retten? Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer äußert sich im Interview besorgt über den Zustand der Koalition. Er warnt vor einem Reformstau in Deutschland, bürokatischen Vorgaben aus Brüssel und steigenden Sozialabgaben.

29.06.2018