Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Egon Krenz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Egon Krenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 29.06.2013
Egon Krenz. Quelle: Foto: AFP

Nun ist Egon Krenz aber eine schillernde Persönlichkeit und weiß auch moderne Technologie richtig einzuschätzen: Im Zeitalter der Social Media wie Facebook und Co. „wäre wohl keine Mauer möglich gewesen“, sagte Krenz der „Zeit“ — und verriet: Er habe selbst ein iPhone. Hätte er sowas schon damals gehabt, als er in der SED was zu sagen hatte, hätte er an der schwindenden Zahl von „Likes“ gleich gemerkt, was die Stunde geschlagen hat. So wie „Honni“ am veränderten Beziehungsstatus sofort erkannt hätte, dass er nicht mehr Egons Freund war. Aber das VEB Kombinat Robotron war eben noch nicht ganz soweit.

mw

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Opposition plant heute Großdemonstration gegen Mursi. Angst vor Gewalt.

29.06.2013

Die NSA verwanzte Gebäude in Brüssel.

29.06.2013

Wie steht es in den USA um die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit? Die Geheimdienste scheinen außer Rand und Band.

Stefan Koch 29.06.2013
Anzeige