Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Eil +++ Hinweise auf US-Überwachung von Merkels Handy
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Eil +++ Hinweise auf US-Überwachung von Merkels Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 23.10.2013
Berlin

Das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist möglicherweise von US-Geheimdiensten überwacht worden. Die undesregierung habe entsprechende Informationen erhalten und umgehend bei der US-Regierung „um sofortige und umfassende Aufklärung gebeten“, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Zuerst hatte „Spiegel Online“ darüber berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union und SPD sind trotz aller Differenzen mit festem Einigungswillen in den Verhandlungsmarathon zu einer großen Koalition gestartet.

24.10.2013

Die Opposition drängt Union und SPD, die Frage der Minderheitenrechte im Bundestag schnell zu klären. Die Grünen bestehen auf formalen Festlegungen, Gesten reichten nicht aus, hieß es.

23.10.2013

Die EU-Staats- und Regierungschefs werden bei ihrem Brüsseler Gipfeltreffen wichtige Antworten auf das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer schuldig bleiben.

24.10.2013