Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Eil+++ Hochrechnung: FPÖ siegt bei Vorentscheid um Präsidentenamt in Wien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Eil+++ Hochrechnung: FPÖ siegt bei Vorentscheid um Präsidentenamt in Wien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 24.04.2016
Anzeige
Wien

In Österreich hat die rechtspopulistische FPÖ die erste Runde der Präsidentenwahl nach Hochrechnungen mit 37,3 Prozent deutlich gewonnen. Unklar ist noch, wer gegen den 45 Jahre alten FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer am 22. Mai in die Stichwahl geht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama ist zu einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Schloss Herrenhausen in Hannover zusammengekommen. Beide begrüßten sich im Schlosshof mit Wangenküsschen.

24.04.2016

Die Führungsspitze der Linkspartei sieht derzeit keine Perspektive für ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis.

25.04.2016

Viele hätten sich gefreut, wenn First Lady Michelle Obama am Mittag ebenfalls in Hannover gelandet wäre - aber der US-Präsident kam alleine.

24.04.2016
Anzeige