Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Eil+++ Künast zieht sich von Grünen-Fraktionsspitze zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Eil+++ Künast zieht sich von Grünen-Fraktionsspitze zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 24.09.2013
Anzeige
Berlin

Renate Künast zieht sich vom Amt der Grünen-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag zurück. Sie habe diese bereits vor Längerem getroffene Entscheidung bei einem Treffen der Abgeordneten ihres Realoflügels mitgeteilt, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundestag soll nach dem Willen seines Präsidenten Norbert Lammert am 22. Oktober zu seiner ersten Sitzung nach der Wahl zusammentreten. Alle Fraktionen müssen dem Datum noch zustimmen.

24.09.2013

Die langjährige Grünen-Vorsitzende Claudia Roth will nicht mehr für das Amt kandidieren.

24.09.2013

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat eine Koalition mit Grünen und Linken für die nahe Zukunft ausgeschlossen. Es werde in dieser Legislaturperiode kein Rot-Rot-Grün geben.

24.09.2013
Anzeige