Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Einzug ins Weiße Haus - Trump wird 45. Präsident der USA
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Einzug ins Weiße Haus - Trump wird 45. Präsident der USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 20.01.2017
Washington

Der Tag ist da: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Nach einem beispiellosen Wahlkampf und einem nicht reibungslosen Machtwechsel sollte er heute um 18.00 Uhr MEZ in der Hauptstadt Washington den Amtseid ablegen. Hunderttausende werden an den Feierlichkeiten teilnehmen, Tausende dagegen protestieren. Trump hatte gestern angekündigt, als Präsident die gespaltene USA zusammenbringen zu wollen. Bereits gestern gab es Proteste gegen Trump: In New York demonstrierten Tausende Menschen gemeinsam mit Stars wie Alec Baldwin und Robert De Niro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie ist aus der Partei und der Fraktion ausgetreten – damit hat Erika Steinbach auch ihren Sitzplatz vorne im Bundestag verloren. Stattdessen sitzt die ehemalige CDU-Politikerin nun in der letzten Reihe. Ganz allein.

20.01.2017

Gambias ehemaliger Präsident weigert sich, das Amt an seinen Nachfolger Adama Barrow abzugeben. Mit einer Militärintervention soll Yahya Jammeh entmachtet werden, sollte er die letzte Chance einer friedlichen Einigung nicht nutzen.

20.01.2017

Mit dem neuen Präsidenten Donald Trump bringen die USA nach Ansicht des CDU-Politikers Norbert Röttgen erstmals Unsicherheit in die internationale Politik.

20.01.2017