Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt ElBaradei doch noch nicht Regierungschef in Ägypten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt ElBaradei doch noch nicht Regierungschef in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 07.07.2013
Anzeige
Kairo

Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei ist doch nicht Chef einer ägyptischen Übergangsregierung. Am späten Abend dementierte der Präsidentensprecher entsprechende frühere Meldungen. Man verhandele noch über die Besetzung des Postens. ElBaradei führe weiter Gespräche mit Übergangspräsident Adli Mansur. ElBaradei hatte als Chef der Internationalen Atomenergieorganisation den Friedensnobelpreis erhalten. Er war einer der Anführer der Massenproteste gegen den gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Verteidigungsministerium wird für die georderten „Eurofighter“-Kampfflugzeuge mehr ausgeben müssen als eingeplant.

07.07.2013

Bundespräsident Joachim Gauck beginnt heute das offizielle Programm seines Staatsbesuchs in Lettland. In Riga wird er von Staatspräsident Andris Berzins mit militärischen Ehren begrüßt.

07.07.2013

Entgegen erster Berichte ist Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei doch nicht zum Chef einer ägyptischen Übergangsregierung ernannt worden.

07.07.2013
Anzeige