Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Emotionaler EU-Abschied von Steinmeier: Europa liegt mir am Herzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Emotionaler EU-Abschied von Steinmeier: Europa liegt mir am Herzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 16.01.2017
Brüssel

Bewegender Abschied für Frank-Walter Steinmeier: Bei seinem wohl letzten EU-Außenministertreffen ist der Deutsche von seinen Kollegen mit Applaus und Anerkennung verabschiedet worden. Steinmeier habe stets mit Argumenten überzeugt und auch mit den kleineren EU-Staaten eng zusammengearbeitet, sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn nach Angaben von Diplomaten. Als weitere positive Eigenschaften des von der großen Koalition designierten Bundespräsidenten hob er dessen Entschlossenheit und Geduld hervor. Europa liege ihm am Herzen, betonte Steinmeier.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Griechische Rettungskräfte haben an der Grenze zur Türkei erneut einen toten Flüchtling geborgen.

16.01.2017

Seit Ende 2015 stand Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri im Visier der Behörden und war sogar wöchentlich Thema. Verhaftet wurde der Islamist dennoch nicht. Eine Chronologie der Behörden wirft eine Menge Fragen auf.

16.01.2017
Politik im Rest der Welt Interview des künftigen US-Präsidenten - Trump-Thesen im Faktencheck

Vorgeworfen wurde Donald Trump schon Vieles, aber sicher nicht, dass er sich unklar ausdrückt. In seinem ersten großen Interview erklärt der künftige US-Präsident seine Haltung zur Nato, Strafzöllen und zu Deutschland. Klar wird: Trump scheint seine Wahlkampf-Thesen in die Realität umsetzen zu wollen. Dock kann er das so einfach? Eine Analyse.

16.01.2017