Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Endergebnis: OB-Kandidatin Reker gewinnt Kölner OB-Wahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Endergebnis: OB-Kandidatin Reker gewinnt Kölner OB-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 18.10.2015
Anzeige
Köln

Nun ist es offiziell: Henriette Reker wird als erste Frau Oberbürgermeisterin von Köln. Einen Tag nach der Messerattacke auf sie gaben ihr 52,7 Prozent bei der OB-Wahl ihre Stimme, wie aus dem vorläufigen amtlichen Endergebnis hervorgeht. Die 58-Jährige war am Samstagmorgen an einem Wahlstand auf einem Wochenmarkt bei einem Messerangriff schwer am Hals verletzt worden. Gegen den 44 Jahre alte Angreifer ist Haftbefehl erlassen worden. Ihm werden versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung in vier Fällen vorgeworfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die bei einer Messerattacke schwer verletzte Henriette Reker wird neue Oberbürgermeisterin von Köln.

18.10.2015

Die Union von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verliert laut einer Umfrage weiter an Zustimmung.

19.10.2015

Nach seinem ersten Besuch im Iran ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Saudi-Arabien eingetroffen.

19.10.2015
Anzeige