Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Entführung: Deutschland weist vietnamesischen Diplomaten aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Entführung: Deutschland weist vietnamesischen Diplomaten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 02.08.2017
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung hat den Vertreter des vietnamesischen Nachrichtendienstes an der Botschaft in Berlin aufgefordert, Deutschland innerhalb von 48 Stunden zu verlassen. Grund dafür sei die Entführung eines ehemaligen vietnamesischen Parteifunktionärs von Berlin nach Vietnam, sagte der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Martin Schäfer, in Berlin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sozialausgaben sind auch im vergangenen Jahr spürbar gestiegen. Dabei ist Deutschland Exportweltmeister, und die Arbeitslosenquote ist stabil auf einem Rekordtief. Was läuft schief in Deutschland?

02.08.2017

Der Diesel-Gipfel im Bundesverkehrsministerium endete bevor er überhaupt begonnen hatte. Greenpeace-Aktivisten protestierten am Mittag mit Bannern auf dem Dach des Hauses. Kurzerhand zogen die Gipfel-Teilnehmer ins Innenministerium um.

02.08.2017

Mehrere Opfer hat es bei einem Anschlag auf einen Nato-Konvoi in der afghanischen Provinz Kandahar gegeben. Ob es Tote gab, war zunächst unklar.

02.08.2017
Anzeige