Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Entscheidung über Anklage Clintons vermutlich binnen zwei Wochen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Entscheidung über Anklage Clintons vermutlich binnen zwei Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 05.07.2016
Anzeige
Washington

Das FBI entscheidet voraussichtlich binnen der nächsten zwei Wochen über eine Anklage gegen Hillary Clinton wegen ihrer E-Mail-Affäre. Sie gilt als entscheidend für den weiteren Verlauf des Präsidentschaftswahlkampfes in den USA. Würde die Ex-Außenministerin angeklagt, könnte der Druck auf sie wachsen, ihren Wahlkampf als Präsidentschaftskandidatin abzubrechen. Die „Washington Post“ schrieb, das FBI werde seine Entscheidung nicht während der Parteiversammlung der Republikaner, aber sicher vor der Convention der Demokraten bekanntgeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der EU herrscht Fassungslosigkeit über das Verhalten der Brexit-Wortführer Boris Johnson und Nigel Farage. Gleichzeitig wird noch einmal klar gemacht, dass es vorerst keine Gespräche über Austrittsbedingungen gibt. London ist am Zug, lautet die Ansage.

12.07.2016

Die Ungarn sollen am 2. Oktober darüber abstimmen, ob sie eine von der EU geplante Zwangsverteilung von Flüchtlingen auf die EU-Staaten akzeptieren.

05.07.2016

Der österreichische Innenminister Wolfgang Sobotka hat vorgeschlagen, die Bundespräsidenten-Stichwahl am 2. Oktober zu wiederholen. Dem muss der Hauptausschuss des Nationalrates zustimmen.

05.07.2016
Anzeige