Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Entscheidung zu E-Auto-Förderung noch im April
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Entscheidung zu E-Auto-Förderung noch im April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 14.04.2016
Anzeige
Berlin

Die große Koalition wird nach Angaben von Kanzlerin Angela noch in diesem Monat über eine staatliche Förderung beim Kauf von Elektro-Autos entscheiden. Im „hinteren Teil des Aprils“ werde es dazu ein Treffen mit der Autoindustrie geben, sagte Merkel nach dem nächtlichen Gipfel von Union und SPD. Umstritten ist, wie sich Staat und Industrie die Kosten aufteilen. Schwarz-Rot muss etwas tun, weil die Bundesregierung vom Ziel, bis 2020 eine Million Elektromobile auf die Straßen zu bringen, meilenweit entfernt ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die große Koalition sieht sich nach ihrem jüngsten Spitzentreffen für die nächsten anderthalb Jahre bis zum Ende der Wahlperiode auf gutem Weg.

14.04.2016

Die Einkommenslücke zwischen Kindern aus armen Familien und solchen aus der Mitte der Gesellschaft ist in vielen Industriestaaten größer geworden. Und auch in anderen Bereichen gibt es große Ungleichheiten.

14.04.2016

Der Energiekonzern EnBW muss bis Montag einen Bericht zu vorgetäuschten Sicherheitskontrollen im AKW Philippsburg 2 vorlegen.

14.04.2016
Anzeige