Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan-Besuch: Treffen mit Steinmeier und Merkel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan-Besuch: Treffen mit Steinmeier und Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 28.09.2018
Berlin

Zum offiziellen Auftakt des Staatsbesuchs von Recep Tayyip Erdogan in Berlin empfängt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den türkischen Staatschef heute mit militärischen Ehren. Später gibt es ein Mittagessen mit Kanzlerin Angela Merkel und abends ein Staatsbankett im Schloss Bellevue. Zahlreiche Oppositionspolitiker haben ihre Teilnahme an dem Bankett aus Protest gegen Erdogan abgesagt. In Berlin sind mehrere Demonstrationen angekündigt, die sich vor allem gegen die Inhaftierung von Journalisten und Regimegegnern in der Türkei wenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

New York (dpa) – Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Türkei aufgefordert, mit Fortschritten bei Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zur Normalisierung der ...

28.09.2018

Der Konflikt um den Hambacher Wald gewinnt im letzten Baumhaus-Dorf noch einmal an Dramatik: Die Polizei will räumen, eine Menschenkette leistet passiv Widerstand. Dabei stürzt eine Aktivistin in die Tiefe – es handelt sich um die Tochter von Musik-Produzent Leslie Mandoki.

27.09.2018

Nach dem überzeugenden Auftritt von Professor Ford vor dem Senatsausschuss war Brett Kavanaugh an der Reihe. Der Trump-Kandidat für Amerikas höchstes Gericht, den Supreme Court, ging gleich in die Offensive.

28.09.2018