Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan-Sprecher weist Kritik von Merkel und Schulz zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan-Sprecher weist Kritik von Merkel und Schulz zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 04.09.2017
Anzeige
Istanbul

Der Sprecher von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Türkei-Kritik von Kanzlerin Angela Merkel und ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz beim TV-Duell zurückgewiesen. Dass die deutsche Politik sich „dem Populismus und der Ausgrenzung“ beuge, schüre Diskriminierung und Rassismus, twitterte der Sprecher. Schulz hatte beim TV-Duell gesagt, er wolle sich als Kanzler für einen Stopp der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei einsetzen. Merkel plädierte für ein Einfrieren der EU-Beitrittshilfen in Milliardenhöhe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Scheidende US-Präsidenten lassen ihrem Nachfolger im Oval Office aus Tradition einen Brief zurück. Was Obama an Trump schrieb, wurde jetzt publik – und liest sich zum Teil wie eine Vorahnung.

04.09.2017

US-Präsident Donald Trump hat im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffenprogramm seine Entschlossenheit bekräftigt, das eigene Land und Verbündete zu verteidigen – „mit der vollen Bandbreite der zur Verfügung stehenden diplomatischen, konventionellen und nuklearen Kapazitäten“.

04.09.2017

Beim TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gab es nur wenige Kontroversen.

04.09.2017
Anzeige