Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan: Türkei leistet gerne Beitrag zur „Zukunft Europas“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan: Türkei leistet gerne Beitrag zur „Zukunft Europas“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 01.10.2017
Anzeige
Istanbul

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat an die EU appelliert, die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Nur so könne diese einen Schritt nach vorne machen, sagte Erdogan bei einer Rede im Parlament nach der Sommerpause. Die Türkei werde mit Freude einen Beitrag zur „Zukunft Europas“ leisten. Er betonte demnach jedoch auch, es „mache nichts“, wenn die EU die Türkei nicht aufnehme. Die Türkei werde ihren eigenen Weg weiter voranschreiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Partei-Programmatik per Facebook: Über das soziale Netz hat der schleswig-holsteinische SPD-Chef Ralf Stegner seine Partei zur Erneuerung aufgerufen und von einer Strukturkrise der Sozialdemokraten gesprochen.

01.10.2017

Legionellen in einem Krankenhaus in Mülheim - 16 Patienten erkrankten dadurch an Lungenentzündung.

01.10.2017

Ein Messer-Angreifer hat am Bahnhof Saint-Charles in der südfranzösischen Stadt Marseille zwei Frauen getötet, bevor er von Soldaten erschossen wurde. Ein terroristischer Hintergrund liegt nahe.

01.10.2017
Anzeige