Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan hält am Ziel EU-Vollmitgliedschaft fest
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan hält am Ziel EU-Vollmitgliedschaft fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 16.06.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hält trotz Spannungen an einer Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU fest. Das sei für die Türkei ein „strategisches Ziel“, sagte Erdogan nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu vor Geschäftsleuten und Botschaftern in Ankara. „Von Zeit zu Zeit“ gebe es Probleme, die die Türkei betrübten, sagte Erdogan. Es sei erforderlich, solche temporären Probleme beiseite zu legen. Erdogan drängt auf Fortschritte bei den Verhandlungen für einen EU-Beitritt seines Landes. „Niemand soll unsere Geduld auf die Probe stellen“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ministerpräsidenten der Länder fordern vor ihrem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel mehr Geld vom Bund für die Finanzierung der Flüchtlingskosten.

16.06.2016

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat vor russischen Expansionsplänen gewarnt. „Russland versucht mit militärischen Mitteln einen Einflussbereich aufzubauen“, sagte er „Bild“-Zeitung.

16.06.2016

Eine Woche vor dem Referendum in Großbritannien über einen Austritt aus der EU hat EU-Parlamentsvizepräsident Alexander Graf Lambsdorff dem britischen Premierminister ...

16.06.2016
Anzeige