Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan kommt Ende September nach Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan kommt Ende September nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 07.08.2018
Anzeige
Berlin

Der türkische Staatspräsident Erdogan kommt am 28. und 29. September zu einem Staatsbesuch nach Berlin. Das hat das Bundespräsidialamt bestätigt. Demnach wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Erdogan mit militärischen Ehren begrüßen. Am Abend des ersten Tages ist, entsprechend dem üblichen Zeremoniell, ein Staatsbankett vorgesehen. Erdogan trifft auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Über Einzelheiten des Programm werde derzeit noch „in enger Abstimmung“ zwischen beiden Seiten gesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Saarland zu Rheinland-Pfalz? Berlin und Brandenburg zusammen? Norddeutschland von der Nordsee bis zur Ostsee? Die Vorstellungen des langjährigen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) zu Fusionen von Bundesländern finden nur ein Echo: Ablehnung.

07.08.2018

In den vergangenen Jahren hat die digitale Überwachung deutlich zugenommen. Die Ermittler betonen, das Netz dürfe kein rechtsfreier Raum sein. Doch Datenschützer melden Bedenken an und ziehen gegen den „Staatstrojaner“ vor das Bundesverfassungsgericht.

07.08.2018

50 Milliarden Euro soll die Regierung in Mindestlöhne und Rentenversicherung stecken, fordert der Sozialverband. Sonst drohe großen Teilen der Bevölkerung Altersarmut. Zudem warnt der Vorsitzende Rolf Rosenbrock, Deutschland diskutiere über die falschen Themen.

07.08.2018
Anzeige