Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan trifft Putin - neue Phase der Beziehungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan trifft Putin - neue Phase der Beziehungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 09.08.2016
Anzeige
Petersburg

St.Nach der monatelangen Krise zwischen Moskau und Ankara sieht der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ein neues Kapitel in den Beziehungen angebrochen. Zum Auftakt seines Treffens mit Präsident Wladimir Putin in St. Petersburg sagte er: Er glaube daran, dass sie mit diesem Schritt und zukünftigen Schritten in eine ganz andere Phase eintreten würden. Wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets durch die Türkei herrschte monatelange Eiszeit zwischen beiden Staaten. Bei dem Treffen soll es auch um die Aufhebung von Sanktionen gehen, die Russland daraufhin verhängte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der Flüchtlingskrise wurden im vergangenen Jahr die Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Österreich wieder eingeführt. Seitdem schickte die Bundespolizei dort Tausende Menschen gleich wieder zurück.

10.08.2016

Die Bundeswehr hat die Einsatzbereitschaft ihrer pannenanfälligen Hubschrauber spürbar verbessert.

09.08.2016

Der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, bekommt immer mehr Gegenwind aus der eigenen Partei.

09.08.2016
Anzeige