Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan will Gezi-Bauprojekt wiederbeleben
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan will Gezi-Bauprojekt wiederbeleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 18.06.2016
Anzeige
Istanbul

Drei Jahre nach den Protesten gegen ein Bauprojekt im Gezi-Park in Istanbul will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan das Vorhaben doch noch verwirklichen. Das kündigte Erdogan im Fernsehen an. 2013 hatten sich Proteste an der brutalen Räumung eines Protestlagers im Gezi-Park entzündet. Hunderte Protestierer hatten dort zu verhindern versucht, dass Grünflächen beseitigt werden. Die Demonstrationen richteten sich dann schnell vor allem gegen den autoritären Regierungsstil Erdogans, der Ministerpräsident war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer öfter kungeln Koalitionsspitzen und Länderchefs Kompromisse an Bundestag und Bundesrat vorbei aus.

18.06.2016

Der italienische Regierungschef Matteo Renzi hat bereits eine Reihe umstrittener Reformen auf den Weg gebracht.

18.06.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich bei seinem Vorwurf an Ärzte, Gefälligkeitsatteste für Flüchtlinge zu schreiben, auf nicht gedeckte Zahlen berufen.

18.06.2016
Anzeige