Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erdogan wirbt noch einmal um Zustimmung bei Referendum
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erdogan wirbt noch einmal um Zustimmung bei Referendum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 15.04.2017
Anzeige
Istanbul

Am letzten Wahlkampftag vor dem Referendum in der Türkei hat Staatschef Recep Tayyip Erdogan um massenhafte Zustimmung zu dem von ihm angestrebten Präsidialsystem geworben. „Geht an die Urnen und wählt“, sagte Erdogan vor jubelnden Anhängern in Istanbul. Morgen sind die Türken dazu aufgerufen, über die Einführung eines Präsidialsystems abzustimmen, das Erdogan mit deutlich mehr Macht ausstatten würde. Gegner des Präsidialsystems befürchten eine Ein-Mann-Herrschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Befehl, in Berlin einen Terroranschlag zu verüben, bekam der Attentäter Anis Amri offenbar direkt von der IS-Führung.

15.04.2017

Die Proteste scheinen gewirkt zu haben. Gerichte im US-Bundesstaat Arkansas verhindern, dass dort innerhalb weniger Tage sieben Menschen hingerichtet werden. Deren Schicksal bleibt aber ungewiss.

15.04.2017

Nordkorea feiert den 105. Geburtstag des Landesvaters und präsentiert dabei bei einer Militärparade die neusten Waffen – auch ballistische Interkontinentalraketen sind zu sehen. Die Rhetorik der Kim-Regierung in Richtung der USA ist eindeutig.

15.04.2017
Anzeige