Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erika Steinbach
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erika Steinbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 26.03.2016

Man muss schon genau aufpassen, wenn man Kinderbilder zum Schüren der Überfremdungsfurcht nutzt — das musste auch CDU- Politikerin Erika Steinbach erfahren. Sie hatte ein ihr zugesandtes Foto eines blonden Kindes inmitten indisch aussehender Gleichaltriger „geteilt“, verbunden mit der Frage „Wo kommst Du denn her?“ Darüber lacht man ja in manchen Kreisen Deutschlands und darüber hinaus.

Es läuft nämlich auch unter „Italien 2030“ oder „Russland 2050“ durch die (a)sozialen Netzwerke. Und es stammt auch gar nicht aus Europa, sondern aus einem indischen Kinderheim, und es zeigt nicht Goldilock im Ausländergetümmel, sondern einen kleinen Australier, dessen Eltern ihn beim Besuch in dem Heim fotografiert hatten, um mehr Hilfe dafür zu generieren. Die australische Familie ist entsetzt, meldet das NDR-Magazin „Zapp“. Ihm sei Dank für diese Klarstellung, die die besorgten Bürger und ihre Politiker vermutlich wieder mal unglaublich finden. Verzeihung: Unglaubhaft.

Unglaublich sind sie ja oft selber.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Terrorverdächtige von der Polizei in Deutschland festgenommen.

26.03.2016

Bei einem Selbstmordanschlag im Irak sind am Freitag 32 Menschen getötet und mindestens 84 verletzt worden.

26.03.2016

Sven Mary vertritt Terrorverdächtigen Salah Abdeslam.

26.03.2016
Anzeige