Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Erste Rückführung syrischer Flüchtlinge aus Griechenland in Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Erste Rückführung syrischer Flüchtlinge aus Griechenland in Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 27.04.2016
Anzeige
Lesbos

Erstmals seit Inkrafttreten des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und Ankara ist heute eine größere Gruppe von Syrern per Flugzeug aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen der Küstenwache und der Polizei. Die insgesamt zwölf Flüchtlinge seien freiwillig mit einem von der Europäischen Grenzschutzagentur Frontex gecharterten Flugzeug geflogen. Zuvor waren bereits 374 Migranten per Schiff in die Türkei zurückgeschickt worden - darunter waren nach Angaben aus türkischen Regierungskreisen auch zwei Syrer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit Inkrafttreten des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und Ankara sind heute zwölf syrische Flüchtlinge aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt worden.

27.04.2016

Die türkische Regierung plant nach den Worten von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu keine islamische Verfassung.

27.04.2016

Im Schneckentempo über den Brenner? Der ADAC rechnet bei Grenzkontrollen am Brenner während der Sommerferien mit Wartezeiten für Autofahrer von bis zu zwei Stunden.

27.04.2016
Anzeige