Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Essener SPD-Ortsvereine sagen Demo gegen mehr Flüchtlinge ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Essener SPD-Ortsvereine sagen Demo gegen mehr Flüchtlinge ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 24.01.2016
Anzeige
Essen

Nach Kritik unter anderem von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft haben drei SPD-Ortsvereine in Essen einen Protestmarsch gegen mehr Flüchtlinge abgesagt. „Die Demo fällt aus“, informierte der SPD-Ortsverein Karnap auf seiner Facebook-Seite. Der „WAZ“ erklärten Vorstandsmitglieder, zu der ursprünglich am Dienstag geplanten Aktion hätten sich Rechtsextremisten und linke Gegendemonstranten angekündigt, weshalb die Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten sei. Die Kundgebung sollte das Motto haben: „Genug ist genug - Integration hat Grenzen - der Norden ist voll“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts des anhaltenden Flüchtlingszustroms aus der Türkei hat die griechische Regierung die EU appelliert, den Schleusern das Handwerk zu legen.

24.01.2016

Die AfD legt in der Wählergunst weiter zu. Die Partei kommt nun auch im „Sonntagstrend“ von Emnid für die „Bild am Sonntag“ zum ersten Mal auf 10 Prozent und wird damit zur drittstärksten Kraft.

24.01.2016

Deutschland will wegen der Flüchtlingskrise seine Entwicklungshilfe für die Türkei erhöhen.

24.01.2016
Anzeige