Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EuGH kippt geplantes Fluggastdaten-Abkommen mit Kanada
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EuGH kippt geplantes Fluggastdaten-Abkommen mit Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 26.07.2017
Anzeige
Luxemburg

Der Europäische Gerichtshof hat das von der EU und Kanada geplante Abkommen zum Austausch von Fluggastdaten gestoppt. Die Luxemburger Richter entschieden, dass mehrere der vorgesehenen Bestimmungen nicht mit den von der EU anerkannten Grundrechten vereinbar sind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die republikanische Senatorin Susan Collins offenbart, wie Donald Trumps eigene Leute über den Präsidenten denken. „Ich glaube, er ist verrückt“, sagte Collins einem demokratischen Kollegen vor laufenden Mikrofonen. Der Mitschnitt landete im Internet.

26.07.2017

Berlin (dpa)- Vor allem steigende Ausgaben in der Renten- und Krankenversicherung und für Pensionen treiben die Sozialausgaben in die Höhe.

26.07.2017

Rückenschmerzen, Erkältungen und psychische Probleme haben im ersten Halbjahr einen Großteil der Krankschreibungen verursacht.

26.07.2017
Anzeige