Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Eurofighter“ wird teurer als kalkuliert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Eurofighter“ wird teurer als kalkuliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 06.07.2013
Berlin

Das Verteidigungsministerium hat Probleme mit einem weiteren Rüstungsprojekt: Die Beschaffung des Kampfjets „Eurofighter“ wird teurer als kalkuliert. So werden bis Jahresende bereits 14,5 der vom Bundestag bewilligten 14,7 Milliarden Euro ausgegeben sein. Dann werden aber erst 108 Maschinen von rund 140 bestellten Jets geliefert sein. Das Verteidigungsministerium bestätigte einen entsprechenden „Spiegel“-Bericht. Dem Magazin zufolge gehen die Preissteigerungen auf Qualitätsmängel zurück, die von EADS aber bestritten werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Verteidigungsministerium hat Probleme mit einem weiteren Rüstungsprojekt: Die Beschaffung des Kampfflugzeugs „Eurofighter“ wird sehr viel teurer als ursprünglich kalkuliert.

07.07.2013

Lange war es ruhig an den Märkten. Doch die wachsende Wut über Sparpolitik ohne Ende macht sie jetzt wieder nervös.

Michael Wittler 06.07.2013

Eine Reihe gewaltiger Explosionen hat nach einem Güterzugunfall eine Kleinstadt im Südosten Kanadas verwüstet.

07.07.2013