Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Eurogruppe bereitet Erklärung zu Griechenland vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Eurogruppe bereitet Erklärung zu Griechenland vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 21.11.2012
Anzeige
Brüssel

Die Eurogruppe will nach dpa-Informationen ihre schwierigen Beratungen zur Rettung Griechenlands mit einer gemeinsamem Erklärung abschließen. Die Euro-Finanzminister und die Chefin des Internationalen Währungsfonds IWF, Christine Lagarde, verhandeln in Brüssel über Maßnahmen, um neue Hilfsauszahlungen an Athen zu ermöglichen und das laufende Rettungsprogramm auf neue Beine zu stellen. Um ein neues Finanzloch zu schließen, ist vorgesehen, die Laufzeiten der Hilfskredite um zehn Jahre zu verlängern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausgerechnet einem Sicherheitsbeamten von Bundespräsident Joachim Gauck ist auf der Uferpromenade von Neapel die Uhr gestohlen worden.

21.11.2012

Die deutschen Jobcenter haben innerhalb eines Jahres so viele Sanktionen wie noch nie gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt.

21.11.2012

Im Streit um die Rettung Griechenlands vor der Pleite gibt es wieder Bewegung. Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker war vor Beratungen der Euro-Finanzminister am Abend vorsichtig optimistisch: Klar sei, ...

20.11.2012
Anzeige